Kleine Herzensbrecher ...

Tagebuch unseres M-WURF











WILLKOMMEN IM LEBEN - Little Heartbreaker MIKKO (jetzt Merlin) - MALIN - MAILO und   unsere Prinzessin - MIRANDA aka MIRA 

Wir schreiben ein neues Tagebuch - UNSER TAGEBUCH - und bei allem was die nächsten Wochen hier so geschrieben oder als Bilder / Video zu sehen sein wird gilt:                          IN MEMORIAM: Danke für Dein Vertrauen Ingrid (Ingrid Schade, Zwinger Caeldoch, Berlin) - Danke für Deine Hündin - DANKE!    

Wir schließen unser TAGEBUCH - Mira lebt jetzt mit Herkko zusammen - dort wo Andere Urlaub machen - die Bilder und Videos, die unser Ziehfrauchen von uns erhält sagen:                                                                        WIR SIND GLÜCKLICH. 

13.08.2023  Was ist  seit dem 01.08.2023 so alles passiert:  Mailo wurde nochmal getrimmt um für seinen Auszug schön zu sein, Malin hatte sein erstes Ringtraining und Miranda genoss das Leben. ... und Merlin übt mit seiner Hundemama fleißig weiter - ja, wenn man eine Hundetrainerin als Frauchen hat, dann lernt man das 1x1 so nebenbei. 

13.08.23 Heute ist Mailo aka Dante sein großer Tag, er ist eben ausgezogen - seine Hundeeltern hat er sofort wiedererkannt und ich denke, er hat sich gefreut. - Vorher war noch verhaltenes spielen im Garten - es ist ihnen heute zu warm.  

 

Ich sag dann mal Tschüss  und drehe eine erst kleine Leinenrunde mit meinem Frauchen


Halt! Bevor Mailo auszieht noch eine kurze Schnupperkontrolle von Mama Franzi an seiner persönlichen Auszugstasche ... AH, da sind getrocknete Bananenchip drinnen für meinen Jungen. ... ich prüf mit Mama ...









 

 


10.08.23  Malin hatte sein allererstes Training im Ring  - hier seine ersten 2 Minuten. Später dann beim gemeinsamen Laufen mit Erco galt das Motto: Lass mich den ALTEN jagen ... . - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Hauptsache er hatte Spaß. 







 

09.08.23  Mailo hatte nochmal einen Trimmtermin und fand dabei (s)einen Best Buddy Lico - Seine erste Begegnung mit einem großen Hund.





 



07.08.23  Wir erhielten ein Video von Merlin im neuen zu Hause - wir müssen uns mächtig anstrengen: "DER" übt schon Rückruf und Sitz ... da sein Frauchen eine Hundeschule hat, werden wir schnell sein müssen mit üben. 






 


 01.08.2023  Es ist fast schon soweit, in 21 Tagen können wir unser Tagebuch schließen. Merlin ist am Sonntag ausgezogen, wir wurden inzwischen nochmal getrimmt und es gab eine erwartete Überraschung, Miranda hat ihre Hundeeltern gefunden, der Zuchtwart war da ... 

Aber alles der Reihe nach (11.07.23 bis 30.07.23), bis zum Auszug von Merlin

30.07.23  Frauchens 1. Herzensbub ist ausgezogen. - Franzi hat ihren Sohn zum Treffpunkt begleitet und dann haben Bibi (Little Heartbreaker Ayka - 7 Jahre alt) und ihre Hundeeltern und die Jugend ihn in ihre Obhut genommen. - DANKE für Euer Vertrauen, sooo lange sollten wir mit einem erneuten Wiedersehen nicht mehr warten ... 


24.07.23  Groß und Klein so soll es sein ... und sie hatten ihren Spaß












23.07.23  Wurfabnahme und kleines Fotoshooting - (10 Wochen alt)

Miranda

 

Merlin

 

Malin


Mailo aka Dante


20.07.23  UNSERE MAMA - Dundee Nearly Perfekt aka Franzi



Aktuelles Bild

vom 20.07.23





19.07.23  Unser 2. Trimming und es gab eine erwartete Überraschung. - Who is who?

Merlin  -  braun-gestromt


Miranda  -  weizen-gestromt (weathen-brindle) 


Malin  -  ich bin schwarz


Mailo aka Dante  -  schwarz-gestromt


17.07.23  Wir hatten lieben Besuch von Herkko aka Rocky und seinen Hundeeltern ... und  unsere kleine Prinzessin Miranda hat ganz spontan ihre Hundeeltern gefunden.                Bettina M. hat sich in sie verliebt und möchte sich noch weiter in sie verlieben ... . - Am 07.08.23 heißt es loslassen. 

Der große gestromte Junge ist unser Herkko aka Rocky 


11.07.23  ... die Wasserparty geht weiter ... 


09.07.2023   8 Wochen alt

WIR sind ERST 8 Wochen alt, haben aber schon ALLE überrascht.                                        WIR lieben das Wasser, aber vor allem Miranda ist eine Wasserratte - lasst die Videos auf Euch wirken, mit dabei ist unser Kumpel Kiron (5 Monate alt) und zum Schluß Aira.        Viel Spaß!














 
















 









30.06.2023   7 Wochen alt !                                                                                                                Wir sind jetzt fast 2kg schwer,  bei Malin dem Streber steht ein Ohr und wir mussten wieder diesen fürchterlichen rosafarbenen Saft schlucken, der sich Wurmkur nennt. - Ha, aber dieses Mal haben wir es geschafft Frauchen ihre Jeans auch zu färben - hat sie nun davon ... .  

Die Archäologen haben ihre Arbeit aufgenommen - ich bin gespannt, wann sie das Kabel vom Rasenroboter finden werden ...


Die Archäologen

und ihr 

Wächter (Ginette)



 

... ansonsten stand diese Woche unter dem Motto "Wir lieben Motzi die Rudelchefin" vor allem Mailo und Merlin. Merinda sucht gelegentlich den Kontakt - nur Malin sagt bisher schlicht und einfach Neee.      





... und zum Schluß der Beweis:            Mama Franzi hat ihr Personal  -                aber alles im Blick ... 

Hier: Ginette mit Mailo und Malin  

 




28.06.2023  Wir werden am Freitag schon 7 Wochen alt und haben es bisher noch nicht geschafft unsere Ereignisse der 6. Lebenswoche einzutragen ... Sorry !                                  Hier schnell der Rückblick für die 6. Woche:    

21.06.23  Unser erstes kleines Trimming ... WIR WAREN ALLE TAPFER 


Das war anstrengend ...


... und dann wurde es am Nachmittag auch noch so heiß ... zum Glück gibt es die Kühlmatte ... - die haben wir richtig genossen. - Ein Tipp für unsere Hundeeltern - bestellt schon mal eine Matte ... wir sind jetzt verwöhnt.


20.06.23  Materialprüfung durch Malin. - Woran die Welpen alles denken müssen ... Karin braucht Beschäftigung, sonst wird es ihr langweilig ...  









19.06.23   Statt zu schlafen haben wir uns entschieden den Mount Everest zu erklimmen und anderen Blödsinn anzustellen ... 









18.06.2023  5 Wochen alt sind wir am Freitag geworden -  ...

Wir haben in der letzten Woche noch weitere Rudelmitglieder kennengelernt, uns gegenseitig gezeigt, wer der Stärkere ist und waren am Freitag ganz Tapfer beim Tierarzt, als es die Pavovirose Puppy Impfung gab.                                                                              Unser Besuch beim Tierarzt war mit einer kurzen Autofahrt verbunden und die haben wir  genutzt um zu beweisen, dass wir ein sehr musikalischer Chor sind- 4 stimmig!  - Karin war so begeistert, dass sie jetzt unsere Bewerbung für den Philharmonischen Chor Berlin fertig macht.   

Impressionen von unserer 5. Lebenswoche:


Mailo, Malin und Merlin

gemeinsam mit:

Franzi, Kiron, Elea und zum kuscheln Karin  


 

 

Little Heartbreaker Miranda - unsere Charming Lady, ein echter Herzensbrecher  

IMG_1644
IMG_1799
IMG_1645

 

Little Heartbreaker Merlin - Mein Herzbube, er zieht zu den Hundeeltern meines Vertrauens!   


Little Heartbreaker Malin - Dein Weg ist offen und der Weg wird Dein Ziel sein ... 

 

Little Heartbreaker Mailo - Du und Malin - Euer Weg ist offen ... Renate es wird schwer ... 


Oh könnte man die Zeit anhalten ... 



10.06.2023  Mit 4 Wochen braucht man keine Wurfkiste mehr ... sie wurde uns gestern geklaut - dafür haben wir jetzt einen Spielewürfel ...                                                                  So richtig gebraucht haben wir sie ja auch nicht mehr    


09.06.2023  Heute Abend werden wir 4 Wochen alt.                                                                       Wir sind jetzt schon richtige kleine Scotties, mobil und munter ... Schlafbilder zeigen wir nicht mehr dafür aber Bilder und ein Video von unseren ersten Tagen im Garten:               Am Mittwoch gemeinsam mit Mama Franzi und der Rudelchefin Motzi und am Donnerstag dann ganz mutig gemeinsam mit Mama Franzi, Motzi, Erco, Jetta, Ginette und klein Kiron (4 Monate alt). 




SIE - Motzi, unsere Rudelchefin,

hatte gemeinsam mit Karin 

alles unter Kontrolle ...





 




08.06.23 (Donnerstag)  Wir waren mutig und unerschrocken ...  

Mama war der Meinung wir haben genug Aufpasser und ging zwischenzeitlich ihre eigenen Wege - aber so und nur so kennen wir Mama ... 


Auf IHN ist kann man sich immer verlassen - ERCO mit Merlin 






Little Heatbreaker Mailo -

morgen 4 Wochen alt


  • Die Aufpasser waren schon draußen
  • ... dann kamen wir, hier mit Kiron
  • IMG_0781
  • IMG_0788
  • IMG_0798
  • IMG_0803
  • IMG_0811
  • IMG_0817
  • IMG_0818
  • IMG_0824
  • Jetta u. Malin
  • Die Boy Gang
  • Mira auf Abwegen
  • Merlin
  • Mira



07.06.23 (Mittwoch)  Unser Kleeblatt erlebt erstmalig die Natur ... 









 



  • Motzi u. Welpen
  • Mama Franzi u. Welpen
  • IMG_0612
  • IMG_0614
  • IMG_0616
  • Mailo-Merlin
  • Malin
  • Franzi u. Mira
  • Mira
  • Mira-Merlin-Malin-Mailo
  • Mira-Merlin-Malin
  • Mailo-Malin-Merlin
  • Malin-Merlin
  • Malin-Merlin
  • Malin-Merlin



05.06.2023  Am 2. Juni sind wir 3 Wochen alt gewesen.  - Unsere Augen sind offen, wir haben angefangen zu laufen und hatten am Samstag unseren ersten Brei.   

Fangen wir mit Little Heartbreaker Mikko an: Er heißt jetzt Merlin, dieser M-Name wurde von seiner Familie ausgesucht und so soll er dann auch auf die Ahnentafel kommen.                                                Merlin übt schon mal denn seine Hundemama hat eine Hundeschule und da will er glänzen, wenn Agility angesagt ist  ... .  - Außerdem will er mit Bibi (Little Heartbreaker Ayka) mithalten. - Hohe Ziele hat sich der kleine Kuschelbär und Schmuser gesteckt ... ...  - DU SCHAFFST ES !!!










...Unser Suchtrupp ist aktiv ... 

Was suchen sie nur ...?  



 


Alle zusammen ... oder: Mira immer von ihren Brüdern umgeben ... 

 

Miranda aka Mira

Mira unser Farbenwunder ... Mira unser Farbenwunder ...













Mikko aka Merlin ... er übt und übt und ...

 

Malin - unsere schwarze Schönheit - sein Weg ist offen: DER WEG IST DAS ZIEL - SEIN ZIEL 

 

Malin und Mailo - Einer kommt immer zu kurz beim Shooting, diesmal Mailo   



28.05.2023  Wir sind jetzt 2 Wochen alt. - Unsere 3. Lebenswoche hat begonnen und damit auch der Tanz des Lebens ...

... aller Anfang ist schwer - Little Heartbreaker Mikko  


 




 



27.05.23   Impressionen





23.05.23  Wir haben nicht nur unsere Mama - NEIN, wir haben auch eine Nanny. Wenn Mama Freizeit hat, dann kümmert Jetta sich um uns - Kuscheln, Putzen etc. ...   


20.05.2023  Heute sind wir eine Woche alt!

Lassen wir einfach die Bilder sprechen und "Jeder" kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen ...  

Mira und ihr gestromter Bruder
Mira und ihr gestromter Bruder
Alle 4
Alle 4
2 der Rüden
2 der Rüden


Die drei Jungs


Mira und einer ihrer Brüder - das gestromte Duo  

Miranda aka Mira 








 


Miranda und ein Bruder (schwarz)





ihr zweiter Bruder ebenfalls schwarz 



und ihr dunkel gestromter Bruder







Zwei Brüder in unterschiedlicher Zusammensetzung und nochmal alle 4 zusammen

DSC_9527
DSC_9528
DSC_9529
DSC_9531_1


Miranda mit einem ihrer Brüder


18.05.2023   Impressionen unsere ersten 5 Tage ... schlafen, fressen, schlafen ... und so wird es noch eine Weile weitergehen. - Was man über uns aber schon 100%tig sagen kann: Wir fressen gerne und auf die Sekunde pünktlich - Wehe, wenn nicht ... ...    

17.05.23 - Tag 5 in unserem Leben

DSC_9372
DSC_9396
DSC_9387
DSC_9394
DSC_9407
DSC_9405


16.05.23 - Unser 4. Lebenstag 



15.05.23 - Drei Tage alt 


13.05.23 - Wir sind noch keinen Tag alt. 

Rüde - schwarz gestromt oder dunkel gestromt - so eindeutig ist es noch nicht ...


Die beiden schwarzen Rüden - wenn es so bleibt .... 


Unsere Prinzessin - hellgestromt oder wheathen gestromt wir werden sehen ...