Kleine Herzensbrecher ...

Tagebuch unseres K - Wurf 

Unser K-Wurf hat am 01.02.2023 das Licht der Welt erblickt - 3 JUNGEN 

Unsere Namen sind Little Heartbreaker KITO (Lila), KEN (Rot) und KIRON (jetzt Quietschgrün, es gab kein Markierungsband in gelb).- Die Farben entsprechen seit 23.2.23 den Markierungshalsbändern. 

Die glücklichen Eltern sind:

Little Heartbreaker Greg (Dt. Ch. KfT,  Dt. Jg. Ch. KfT,  Dt. Jg. Ch. VDH)

und / and 

Little Heartbreaker Jetta (Dt. Jg. Ch. KfT)  

Greg
Greg
Jetta
Jetta


29.04.23 - ... und es kommt immer der Tag, an dem das Tagebuch geschlossen wird.      KEN ist am Donnerstag (27.04.2023) ausgezogen. - Sein Rufname ist jetzt Pippin.               Er lebt zwei Stunden von uns entfernt in Mecklenburg Vorpommern, ganz in der Nähe von dem Ort, an dem unser ERCO geboren wurde. - Wir werden ihn also hoffentlich öfters mal  wiedersehen.                                                                                                                                KIRON bleibt noch etwas bei uns, ehe er dann seinen eigenen Lebensweg gehen wird.                                            

Hier noch einige Impression der Zwei  - vor allem die herzlichen Schmuseeinheiten zwischen Jetta und ihrem Sohn Ken aka Pippin in den letzten Tagen.                                        KEN hatte am 26.04.23 nochmal einen Trimmtermin und hat dort seine erste Bekanntschaft mit einem großen Hund gemacht - LICO, dem Collie von Madleen R. . Die Zwei haben herrlich gespielt und geschmust und KEN war völlig unerschrocken - aber wie es immer so ist ... diese Bilder waren und sind nur für unsere Herzen - Fotokamera vergessen ...    


... ICH gehe jetzt wieder

meine eigenen Wege.

Das Rudel freut sich, ich bin zurück ... und eine neue Aufgabe wartet auf mich:

ICH werde Lesehund bei den Johannitern ...

EURE MAMA JETTA


27.04.23 - Die letzten gemeinsamen Stunden

Von der ersten Sekunde an hatte Jetta einen Favoriten  - KEN - ER ist Jetta ihr Ebendbild und ER hat ihren Charakter ... bei KIRON muss man noch abwarten - Vater oder Mutter  oder ... .


KIRON und KEN aka PIPPIN


26.04.23  - Ein Kopf und ein A... -  Mama Jetta und ihre Jungs ...


MAMA JETTA und KEN


KIRON


17.04.23   HILFE ... Mama frißt mit ... ...

                                     

12.04.23    Schnell Bilder vom heutigen Tag - wir hatten unseren 2. Friseurtermin, begleitet von Mama Jetta und Ur-Uroma Motzi. 

Seit heute zweifelt Keiner mehr daran, dass WIR wissen was wir wollen und was nicht. Wir haben einen starken Willen, einen ausgeprägten Charakter und wissen uns zu wehren, wenn uns etwas nicht passt. Kurz gesagt: Zwei Halbstarke waren unterwegs...

Hinterher waren sie so müde, dass wir nur noch Bilder im Welpenzimmer machen konnten - danach war dann himmlische Ruhe. 

KEN ... schwarz (black)


KIRON  ... schwarz-gestromt (black-brindle)

 

IST DAS NICHT EIN GROSSER UNTERSCHIED ZU UNSEREM OSTERBILD ... .

 

11.04.23 

 Eine Woche ist vergangen, seit unserem letzten Update - WIR sind erwachsen geworden.

  KIRON            KEN

10.04.23 / 09.04.23

Hier die aktuellen Bilder von den Ostertagen - es war traumhaftes Wetter, und wir waren im Garten ...

Am Ostersonntag hatten wir Besuch von Papa Greg und Opa Clooney mit ihren Hundeeltern Karin und Jürgen.  Gemeinsam mit unserer Mama Jetta haben wir uns der neuen Herausforderung gestellt. ...                                                                                                                                                           und am Ostermontag wurde die Herausforderung dann gesteigert - Ginette, Franzi, Erco und Motzi sowie Clooney und Papa Greg waren mit uns zusammen und wir haben den zweiten schönen, sonnigen Ostertag genossen. - MAMA JETTA hatte zu tun, um das Geschehen zu beobachten und einzuschreiten, wenn sie meinte uns beschützen zu müssen.  - ABER, wir sind GROß und MUTIG.  

Hier die Impressionen - wir fangen mit dem Ostermontag (10.04.23) an: 

Für die Großen gab es Kaninchenohren ... aber Ken und Kiron sind pfiffig 


KIRON
KIRON
KEN
KEN
FRANZI u. KEN
FRANZI u. KEN
KIRON
KIRON
KIRON
KIRON
CLOONEY u. KEN
CLOONEY u. KEN
CLOONEY u. KEN
CLOONEY u. KEN
KEN
KEN
KIRON
KIRON
FRANZI u. KEN
FRANZI u. KEN


... und auf einmal sind sie mittendrin im Rudel und das "Abendteuer Leben" fängt an ...


KEN ...  auf eigenen Wegen ... 








 


Ostersonntag - ... und plötzlich wurden wir erwachsen ... Ken und Kiron mit Clooney und Greg und Mama Jetta: 


MAMA:

" ... WAS FÜR EIN TAG ..."






Papa Greg mit Ken u. Kiron
Papa Greg mit Ken u. Kiron
Papa Greg u. Kiron
Papa Greg u. Kiron
Mama Jetta, Papa Greg, Oma Motzi mit Ken u. Kiron
Mama Jetta, Papa Greg, Oma Motzi mit Ken u. Kiron
Clooney, Ken, Jetta, Greg
Clooney, Ken, Jetta, Greg
Ken mit ??
Ken mit ??
Kiron u. Ken mit Papa Greg
Kiron u. Ken mit Papa Greg
KEN
KEN
KIRON u. Papa Greg
KIRON u. Papa Greg
KEN u. Papa Greg
KEN u. Papa Greg
KEN u. Papa Greg
KEN u. Papa Greg
KIRON
KIRON

 

Little Heartbreaker KIRON unser kleiner Pinocchio - Pure LEBENSFREUDE !!

 




Eigene Wege gehen ...


und

 

anschließend



Papa Greg freudig begrüßen  - Little Heartbreaker KEN

 

Little Heartbreaker KEN und sein Opa Clooney ... Opa mal am Bart ziehen ... 

 

Little Heartbreaker KEN ... ich geh dann mal fremd ... 

 

 03.04.23

Wir haben uns die Zeit gelassen, die wir brauchten um UNSER Tagebuch fortzusetzen.        "WIR" sind nur noch KEN und KIRON - UNSEREN KLEINEN KITO mussten WIR am 24.03.2023 gehen lassen. - Die Entscheidung war richtig aber schwer: 7 Sekunden, 7 Minuten, 7 Stunden, 7 Tage, 7 Wochen hat ER UNSER LEBEN MIT GLÜCK GEFÜLLT.   

Zucht ist nicht nur Züchterglück sondern manchmal auch Züchterleid und dann muss man sich seiner Verantwortung stellen und die richtigen Entscheidungen treffen. - Das Leben geht aber weiter, die Kleinen werden Größer, Ken hatte Besuch von seinen Hundeeltern und Kiron (liebevoll Pinocchio genannt) entwickelt sich zu einen richtigen Scottie Lausbub - frech, unerschrocken, fordernd ...  

Hier also die Impressionen 21.02.23 bis 02.04.23    U N D    es ist kein Aprilscherz, am 01.04.23 sind Ken und Kiron zwei Monate alt geworden.


02.04.23   KEN und KIRON und der Welpenspielplatz ... und wie immer, es kommt alles von alleine, und alles zu seiner Zeit.









Schaut mal - MAMA kann es auch noch ... 


 KEN und KIRON



KEN u. KIRON
KEN u. KIRON
DSC_8646
KEN
KEN
KIRON
KIRON
KIRON
KIRON
KIRON
KIRON
KIRON
KIRON
KEN
KEN
KIRON
KIRON
KEN
KEN
KEN
KEN
KEN
KEN
KEN
KEN


26.03.23 - KEN seine Hundeeltern waren da und wir hatten eine wundervolle gemeinsame Zeit. ... auch Kiron wusste sich in Szene zu setzten und bestieg als Erster das Wackelbrett - ich sag ja völlig unerschrocken der kleine Kerl. 

KEN: "Bei meinem Papa finde ich Schutz und

 

mit meiner Mama mache ich den Schuhtanz"

 






... und ich bin zwar noch ein Zwerg 

aber OHO.

Mutige vor - ich 

bin mutig. 

KIRON




24.03.23  

KITO --- DEINE letzten Bilder - UNSERE Erinnerung.   R.I.P.  Du kleiner Edelstein.                                      7 Sekunden, 7 Minuten, 7 Stunden, 7 Tage, 7 Wochen waren Dir vergönnt, bevor ich diese Entscheidung treffen musste.    


20.03.23

Eine spannende 6. Lebenswoche liegt hinter uns, an deren Ende man uns die Wurfkiste geklaut hat - einfach so, ohne zu fragen. Dafür kam so ein komischer Würfel in unser Welpenzimmer, Frauchen nennt ihn Spielewürfel. Ob man damit wirklich spielen kann... ?  

Hier die Impressionen vom 16.03.23 bis 19.03.23:   

19.03.23 - Jetzt werden SIE erwachsen ... und wie immer geht es dann rasend schnell ... 

KEN machte den Anfang - die Entdeckung des Spielewürfels 









Später folgte KIRON - die Zwei und die Ressource ... 









KITO - In der Ruhe liegt die Kraft, jetzt inspiziere ich was los ist ... 




Kiron und Ken

und der Beißring 




 

Kiron 


18.03.23 - So mancher Blödsinn ... // So much nonsense ... 

  • Kiron will an das Kabel
  • Kiron - Klein aber Oho - "Kabelbeißer"
  • Ken: Die Futterdecke liegt noch da - Nix ??
  • Kiron: Dann beiß ich Mama halt mal in die Rute

 


17.03.23  - Playtime 








 


KIRON 

und sein Schaf






16.03.23 - ... es nannte sich Trimmen ... 


 KIRON - Davor, Danach und anschließend Siesta 


KEN 

  

KITO


KITO und KEN: - Kito - Stille Wasser die sind tief ... full of power.

 







 



 ... und zu Hause war es dann:

R U H I G ...




 

12.03.23

Schlamperei ! - Wir sind jetzt 5 Wochen alt und haben in den letzten zwei Wochen              N I C H T S  in unser Tagebuch eingetragen.                                                                               

Hier eine Bilderauswahl unserer 4. und 5. Lebenswoche (28.2. bis 10.3.23) - spannend wird es erst ab der kommenden Woche, dann kommt der Spielewürfel! ... aber man klaut uns unsere Wurfkiste.

10.03.23

KIRON --- Kiron und Kito

Kiron
Kiron
Kiron
Kiron
Kiron
Kiron
Kiron
Kiron
Kiron u. Kito
Kiron u. Kito
Kiron u. Kito
Kiron u. Kito


09.03.23

Mama u. Kiron
Mama u. Kiron
Kito u. Kiron
Kito u. Kiron
Kiron
Kiron
Mama u. Ken
Mama u. Ken
Mama und WIR
Mama und WIR
Mama u. WIR
Mama u. WIR
Mama u. WIR
Mama u. WIR
Kito - Futterklau macht müde
Kito - Futterklau macht müde
Kiron - nicht geklaut trotzdem müde
Kiron - nicht geklaut trotzdem müde
Kito u. Ken immer zusammen
Kito u. Ken immer zusammen
Ken - Mama
Ken - Mama
Ken - Mama
Ken - Mama
Mama, Ken u. Kito
Mama, Ken u. Kito


08.03.23


KEN:

Azubi gesucht?

Bin geeignet im Bereich Installation eventuell Kanalisation ...

 





... und Wasser trinken kann ich auch schon !!





Ken
Ken
Elea mit Kito, Ken u. Kiron
Elea mit Kito, Ken u. Kiron
Kito u. Ken
Kito u. Ken
Kiron u. Ken
Kiron u. Ken
Kiron u. Ken
Kiron u. Ken
Kiron
Kiron
Ken
Ken
Ken
Ken
Ken
Ken
Ken u. Kito
Ken u. Kito
Kito
Kito
Kito
Kito
Alle 3
Alle 3
Alle 3
Alle 3
Alle 3
Alle 3



 

Ausbruch unmöglich!

Die zwei Wächterinnen:

Franzi und Ginette Granata


 


02.03.23



Kito und

Kiron




28.02.23

Kito
Kito
Ken, Kiron
Ken, Kiron

 

26.02.23

Schon wieder ist eine Woche vergangen - drei Wochen alt sind wir inzwischen. 

Wir haben seit Dienstag unsere Markierungshalsbänder an, so sieht Frauchen sofort, Wer ist Wer von uns Dreien.  - Wir sind alle schwarz und haben keine weiteren Einzelmerkmale um uns zu Unterscheiden. Psst ... bei Kiron glaubt sie immer noch, dass er was gestromtes von Papa hat ... pssst ... . 

Es folgen jede Mengen Impressionen aus unserer dritten Lebenswoche.

25.02.2023 - Bilderalbum    //   ACHTUNG: KIRON trägt kein Markierungsband.

  • KEN u. KITO
  • DSC_7855
  • DSC_7856
  • KITO u. KEN
  • KITO u. KEN
  • KIRON
  • KIRON
  • KIRON
  • DSC_7891
  • DSC_7896
  • KIORN
  • DSC_7905
  • KEN
  • KITO
  • Die schlafende Leiter


23.02.2023 



KITO
KITO
KEN u. KIRON
KEN u. KIRON
DSC_7775
KEN u. KIRON
KEN u. KIRON
KEN u. KIRON
KEN u. KIRON
KEN KITO KIRON
KEN KITO KIRON
DSC_7794
DSC_7806
DSC_7809



UNSERE

M A M A







22.02.2023

Kito und dahinter Kiron
Kito und dahinter Kiron
Ken
Ken


21.02.2023



Unsere Hauptbeschäftigung - 

N O C H !!





19.02.2023 - Mama und wir

DSC_7721
DSC_7722
DSC_7723 (2)
DSC_7725

 

18.02.2023

Hallo, da sind wir wieder.

Wir sind jetzt 17 Tage alt und haben eine spannende Woche hinter uns. - Pünktlich zum Valentins Tag haben wir unsere Augen geöffnet. ... und oh Schreck am Mittwoch gab es dann so ein komisches rosa Zeug, was sich Wurmkur nennt. Frauchen sagt aber WIR waren der "BESTE WURF" keiner hat gespuckt oder sich geweigert das Mäulchen auf zu machen.                                                      - Jetzt aber IMPRESSIONEN von UNS und UNSERE NAMEN und deren Bedeutung.

17.02.2023 - Jeder für sich ...  

Mr. GELB - Little Heartbreaker KIRON (Bedeutung: Sonnenschein,  Sonnenlicht, Kleiner Sonnenmensch)


Mr. LILA - Little Heartbreaker KITO (Bedeutung: Edelstein/Juwel)                                                              


Mr. ROT - Little Heartbreaker KEN (Bedeutung: Schön, angenehm … der Schöne)                                  Er ist Mama Jetta ihr Liebling.                                                                                                                              ... Ken braucht später eine Schafherde ...  


15.02.2023 - Hier braucht MANN ebenfalls eine Schafherde zum KUSCHELN




Kito (Mr. Lila) 






14.02.2023

DSC_7561_1
DSC_7582
DSC_7600
DSC_7569
DSC_7576
DSC_7559
DSC_7568



11.02.2023

Es hat etwas gedauert bis wir Anfangen unser Tagebuch zu schreiben. - Wir halten hier nämlich ALLE ganz schön auf Zack, da wir Flaschenkinder sind. - Mama Jetta hat leider nicht genug Milch für uns. Für den nächtlichen Snack reicht es aber - die Waage lässt es vermuten ...   

Hier also ein kleiner Rückblick auf unsere erste Lebenswoche. - Man will es nicht glauben, wir sind heute schon 10 Tage alt und (fast) 300g schwer. - Große Fresser sind wir noch nicht - es soll aber bald das Gourmet Buffet eröffnet werden hat Frauchen gesagt.  Mal sehen, wie es dann aussieht ...   

07.02.2023 


Mr. ROT

Mamas Liebling






06.02.2023


05.02.2023

EINER IST IMMER DER ERSTE - Mr. LILA

Mr. Lila - kaum 5 Tage alt und schon ein Schelm

Mr. LILA 

ein Schelm  

und sehr aktiv !!  







03.02.2023  Mr. GELB - Mama hat nichts übrig gelassen - aber halt da ist noch ein Fleischstück                                                                      

... Mama hat nichts übrig gelassen - aber halt, da ist noch ein Fleischstück


















01.02.2023

Unser erstes Bild !!

Irgendwann zwischen dem 01. und 02.02.2023 aufgenommen











PAPA kann mächtig stolz auf sich sein . - Der Spruch: "Der Wunsch nach einem Sohn ist der Vater vieler Töchter" trifft auf Ihn nicht zu.  WIR sind geballte Männer Power ...     

h