Kleine Herzensbrecher ...

Tagebuch unseres N-WURF

                            SIRE: Int. Ch. The Voice Of Reason Terra Alite                                                                         DAM: Sir Edward´s Aira (Eine Enkeltochter unserer Stammhündin Motzi)

 Am 19.10.2023 haben  - Nardo, Ned, Nino, Nuri und Naila das Licht der Welt erblickt. Da Naila den Ausgang versperrte wurde es ein Kaiserschnitt und Mama musste der hintere Teil der Gebärmutter genäht werden, der wegen der starken Wehen eingerissen war. Hätte nicht alles einfach glatt gehen können...   

Lasst uns das TAGEBUCH beginnen und begleitet die Kleinen mindestens die nächsten  10 Wochen lang - auf ihrem Weg ins Abenteuer Leben.  

09.02.2024   WIR schließen unser Tagebuch.!                                                                           Der N-Wurf und seine Mama Aira haben diesmal außergewöhnliche Hundeeltern gefunden. Erinnerungen bleiben - das eigene Leben der Fünf und ein neuer Lebensabschnitt für Aira hat begonnen...                                                                                   

Nardo bleibt bei uns - ein Motzi Urenkel soll ihre Linie im Zwinger Little Heartbreaker aufrechterhalten. - Am 07.01.2024 ist Nino ausgezogen, Nuri zog am 13.01.2024 aus, am 21.01.2024 folgte dann Ned und gestern, den 08.02.2024 sind Naila-Viola und ihre Mutter Aira ausgezogen. Aira und ihre Tochter Naila-Viola leben jetzt auf der Wasserburg Anholt. 

Hier die letzten Bilder und ein Video vom 07. und 08.02.2024. - Zum Tschüss sagen gab es Familienbesuch. - Marita P. meine Zwingerkollegin und Freundin (Zwinger Sir Edward) war mit Little Heartbreaker Casper und Fria sowie Aira ihrer Halbschwester Sir Edward´s Blueberry aka Tilda da.- Unsere Motzi hatte Kinder (Casper, Fria), Enkel (Aira,Tilda) sowie  Urenkel (Nardo, Naila-Viola) um sich.!

  • Alle zusammen - es gibt Leckerchen
  • Naila-Viola
  • Motzi
  • Casper
  • Fria
  • Aira
  • Tilda
  • Naila-Viola und Tilda
  • Motzi, Fria, Casper
  • Tilda, Nardo, Naila-Viola
  • Motzi mit Casper
  • Aira mit Casper
  • Fria, Aira, Naila-Viola,Tilda, Nardo
  • Aira, Naila-Viola, Nardo, Casper, Tilda
  • Motzi, Tilda, Fria

 


Letzte gemeinsame Stunde am 08.02.2024

Aira, Naila-Viola, Motzi mit                                                  Casper, Fria und Tilda                            




18.01.2024  Update - Heute hatten wir unsere erste Begegnung mit Schnee und wir haben es genossen. Vor allem sind wir Franzi auf die Nerven gegangen, aber davon mehr in den Videos und auf den Bildern.                                                                                                            Gestern (Mittwoch) hatten wir nochmal unseren Beautytag und ebenfalls unser erstes Treffen mit einem großen Hund - Lico war wieder Sparringspartner.  Nur das Licht war doof und die Videos daher nicht zu gebrauchen. - Also nur jeweils ein Bild von uns nach dem Trimmen und von Lico mit uns - als Beweis.  

WIR HATTEN UNSEREN SPASS UND SIND FRANZI GANZ SCHÖN AUF DIE NERVEN GEGANGEN - Unsere Uroma Motzi blieb heute außen vor... 

NED
NED
IMG_7862
IMG_7866
IMG_7867
IMG_7869
IMG_7871
UROMA MOTZI
UROMA MOTZI


DIE VIDEOS SPRECHEN FÜR SICH - VIEL SPASS






 












 


17.01.24

 



Lico mit Ned und

Naila-Viola





 

13.01.2024  Heute war Nuri sein großer Tag, er lebt jetzt in der Nähe von Hannover.    Davor war aber noch genügend Zeit um zu beweisen, dass alle jetzt mit dem Futterkong umgehen können - am besten allerdings Naila-Viola.


Die drei brindle Boy´s:

Von Vorne nach Hinten:

NARDO

NURI

NED



 



Naila-Viola und der Futterkong,

später kommt Hilfe von Nuri und Nardo 



Faszination Putzeimer - nicht nur hier, Nino hat seine Faszination mit nach München mitgenommen 

Naila-Viola und die Boy´s
Naila-Viola und die Boy´s
Nuri, Ned, Nardo
Nuri, Ned, Nardo
Ned, Nardo
Ned, Nardo

Naila-Viola: "Lass die Jungs mal machen, ich habe alles unter Kontrolle."


11.01.2024   Beautytag für Nuri gemeinsam mit seiner Mutter Aira und Jetta - außerdem hatte er seine erste Begegnung mit einem großen Hund.- Lico verkürzte ihm die Wartezeit - toll zu sehen, wie sie alle gespielt haben.  Der kleine Mann verlässt uns am Samstag und zieht in die Nähe von Hannover. 




Hey, lasst uns spielen -

Los geht´s...







Einfach nur schön:!







Nuri und Lico später 

kommt Aira dazu.




07.01.2024  Heute ist Nino ausgezogen, er lebt jetzt in München zusammen mit Little Heartbreaker Halla aka Daisy, die ihn gemeinsam mit ihren Hundeeltern abgeholt hat. Bilder und Videos vom Wochenende:


Pünktlich zum Auszug 

steht mein 2. Ohr.! 

Jetzt sieht man endlich welcher Schalk            mir im Nacken sitzt.  



Letzter Kampf unter Brüdern:
Nino und Nardo und...  





 

06.01.2024  


Nino und Halla aka Daisy:

Der ANFANG eines gemeinsamen Lebens und einer hoffentlich langen Hundefreundschaft.


 

 



Nino und der

Futterkong




30.12.2023  Diese Woche waren wir erstmalig am Welpenspielplatz - da ging die Post ab und wir waren nicht müde zu bekommen. - Da muss Frauchen sich schon was andres Einfallen lassen... aber seht selbst, die Videos sprechen für sich. - Unsere Animateurin war Kaja.  


Wir stürmen den Welpenspielplatz

Kaja legt los und alle hinterher

dann übernimmt Mama Aira zur 

 2. Runde. 

 



Auftakt 



 



Ganz schön pfiffig



 



Üben für den Catwalk



 


24.12.2023   Wir haben zwei "Ein-Ohren."   Pünktlich zum Weihnachtstag steht bei Nardo und Nuri ein Ohr - schnell ein "Ein-Ohr" Bild von Nardo, ein kleines Video von Nuri. Ned wünscht für uns ALLE  "FROHE WEIHNACHTEN"





 

 




Nardo

 


 


Nuri: 

Der Kleine kann so schön alleine spielen





21.12.2023  Wir sind ein bisschen nachlässig geworden also schnell ein Update von uns.



Ein bisschen Spaß muss sein...




 


Nino, Ned und Naila-Viola (raushalten geht nicht)

Nardo und Nuri halten sich raus.





20.12.23   5 Köpfe voller Unsinn und so viel Liebe... 


und der Unsinn folgt sofort... Nino und Co








17.12.23   Wir hatten Wurfabnahme mit anschließendem Fotoshooting - hielt sich in Grenzen, da wir Null Bock darauf hatten.


13.12.2023  Heute war ein ereignisreicher Tag für uns: Autofahren, eine fremde Umgebung kennenlernen und unser erstes Trimmen. Unser Alien (Kaja) hat uns begleitet - Mama Aira hatte eine Auszeit und war froh, als wir ALLE wieder zurück waren.   


Verkürzung der

Wartezeit ...

Kaja und wir


 


Die Drei gestromten Jungs

 

Das gemischte Doppel NINO und NAILA-Viola, Fellfarbe schwarz 

 

12.12.2023  Unsere 5 Draufgänger - völlig furchtlos.

Heute kam der Spielewürfel und das Wackelbrett - die kleinen Chaoten haben es genossen und anschließend war es eine Zeitlang richtig still...

Phase 1 -- Nur der Spielewürfel


Da geht die Post ab...

 




Phase 2 -- Spielewürfel ab jetzt mit Wackelbrett


jetzt folgt der Turbodiesel...  



 


 

Danach dann erstmal eine ausgiebige Siesta!


10.12.2023   Tolles Wochenende - erst haben wir Mama ihr Futter gefressen und dann war Spielstunde mit Mama... sie bemerkt aber auch alles. - Anschließend noch ein Video von Naila-Viola und ihrer Mama (Mutter und Tochter ziehen ja gemeinsam in ein neues zu Hause - Fair Play sollte daher der Grundsatz sein).  



Spielstunde mit

MAMA

 

 

 


Mama und Naila-Viola 
später kommen die Anderen dazu





 


Mama ihr Frühstückt 

schmeckt auch uns...


 


07.12.2023  Morgen werden wir 7 Wochen alt. - Heute zeigen wir EUCH mal unsere erste Begegnung mit dem Futtergong - ein mühsames Unterfangen, da müssen wir noch kräftig üben. 

Ein komisches Ding und Leckerchen

fallen so einfach auch nicht raus ...

aber noch schlimmer ist

Mama hilft uns nicht!

 


03.12.2023   Wir sind jetzt 6 Wochen alt und zeigen Euch heute mal unseren wahren Charakter:  Gestern hatte Naila-Viola Besuch von ihrer Hundemama - da war SIE vorbildlich - hat wohl den Knigge schnell noch gelesen. Aber danach - seht selbst im Video...

Heute könnt IHR uns alle in Ruhe lassen. - Es gab wieder dieses grässliche rosa Zeug, was sich Wurmkur schimpft. Wir wurden damit überfallen und konnten uns nicht wehren - nur spucken...  und jetzt hat die Decke rosa Flecken.!

Ach, gestern Nachmittag kam dann noch unsere Welpen Kunstrasentoilette - na, wir wussten doch sofort wofür sie da ist.  

Null Bock - wir gehen erst morgen wieder auf Empfang... 



 


Unsere Welpen Rasentoilette





Naila-Viola und...

Benimm hat sich erledigt... auf geht´s.!






25./26.11.2023  Diesmal zwei Videos von uns, die mehr sagen als Worte ausdrücken können. --- Samstag: Wir alle in einem längeren Video beginnend mit Nardo, dann folgen Nuri, Nino, Ned und Naila-Viola usw... IHR findet es schon heraus.                                        Sonntag - ein harter Tag: Erst war die Wurfkiste weg und dann hatten wir Besuch von einem Alien, genannt Kaja. - Motto: 5 Wochen trifft auf 3 Monate    



Wir mit dem Alien







Ein Haufen Glück... 



 


  

24.11.2023   Glückliche 5 Wochen alt. - Jetzt geht die Welpen Show erst richtig los... 

Nino und Naila-Viola sind mit Nuri die Ersten, die bereit sind für Action. Nardo und vor allem Ned sind noch etwas ruhiger. ... aber Vorsicht: Stille Wasser sind bekanntlich tief.  

Für das Video war der Ein-/Ausgang zur Wurfkiste geschlossen - ansonsten können sie rein und raus - schlafen aber erstaunlicher Weise Nachts alle in der Wurfkiste. 


Los geht´s

Action







21.11.2023 - Die Welpen Show beginnt - sie sind fast 5 Wochen alt.
Erste Diskussion unter Geschwistern: Naila-Viola und ihr Bruder Nuri. Die anderen drei schlafen noch friedlich.






 



20.11.2023 - Kleines Update 



 


Nardo


 





MAMA:

Wir auch ! 



 


16.11.2023 - Morgen werden wir 4 Wochen alt.  Viel hat sich in den letzten beiden Wochen noch nicht verändert,  außer: Wir haben jetzt Stimmrecht. 

Mama hatte gestern ihren Beautytag und ist wieder fotogen. Natürlich musste sie heute in ihrer kurzen Freizeit gleich durch die Hecke krauchen. 

Wir tragen seit heute unsere Markierungshalsbänder und Jeder hat seinen Namen:              Magenta ist Naila-Viola, ihr Rufname ist Viola.                                                                        Blau ist Nardo                                                                                                                                        Grau ist Ned                                                                                                                                            Schwarz ist Nino                                                                                                                                    Türkis ist Nuri   


Irgendwann ist immer 

EINE(R) der/die Erste ...

Morgen werden wir den Ausgang frei geben ... 



 

                                                                                   

Naila-Viola: DA WO ICH HIN WILL KOMM ICH AUCH HIN !                                

            

Mama - Wohlverdienter Beautytag, und das Leben ist schön - kurze Auszeit                        


05.11.2023 - Wir sind jetzt 2 Wochen alt, haben seit Freitag alle die Augen offen und üben langsam wie man läuft - wenn wir nicht zu müde sind, denn schlafen hat neben futtern oberste Priorität. Um Mama zu entlasten gab es gestern RC Starter Mousse zum kosten - lecker, lecker - langsam kommen wir der Sache näher ... 

04.11.23


Hauptbeschäftigung - Nahrungsaufnahme:

Unsere Gewichte liegen jetzt  zwischen 635g und 750g - Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.


  


R 1 hell gestromt
R 1 hell gestromt
R 2 gestromt
R 2 gestromt
R 3 gestromt
R 3 gestromt
R 4 - schwarz
R 4 - schwarz
Naila - schwarz
Naila - schwarz


03.11.23

IMG_5998 (2)
IMG_5989
IMG_5992
IMG_5961
IMG_5959
Naila
Naila
IMG_5965
IMG_5968
IMG_5974


30.10.2023 - Am 27.10.23 sind wir eine Woche alt geworden, die Zeit rennt... - inzwischen haben zwei der Rüden und die Hündin die 500g Marke geknackt. Die beiden kleineren Rüden liegen bei etwas über 400g.  


Es folgen der Reihe nach:

Naila,

der kleine schwarze Rüde,

die drei gestromten Rüden.




24.10.2023  5 Tage alt 

IMG_5543
IMG_5544
IMG_5547
IMG_5550
IMG_5551


20.10.2023  Heute sind wir 2 Tage alt und schon eine recht mobile Truppe.  



Das erste Video von uns




 


19.10.2023   Hier sind wir - die erste Bilder von uns